Zahnersatz

Von Zahnästhetik über Parodontologie bis hin zum Zahnersatz – Praxis für Zahnmedizin und Kieferorthopädie Dres. Eigenwillig Glauchau

Unsere Zahnarztpraxis bietet Ihnen moderne Zahnheilkunde für die ganze Familie

Vorbeugen ist besser als Heilen – eine gute Zahngesundheit bedeutet in der Regel Wohlbefinden. In der Praxis für Zahnmedizin und Kieferorthopädie Dres. Eigenwillig tragen wir dazu bei, Mund- und Zahnerkrankungen wirkungsvoll vorzubeugen, Schäden zeitnah zu diagnostizieren und diese schonend zu beseitigen – für dauerhaft gesunde und schöne Zähne.

Neben modernen Behandlungsmethoden und dem Einsatz innovativer Technik vertrauen wir in unserer Zahnarztpraxis nur auf anerkannte und wissenschaftlich erprobte Produkte und Verfahren. Egal, ob es um eine Verbesserung Ihrer Zahnästhetik geht, eine sorgfältige und nachhaltige Behandlung von Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) oder um ästhetisch und funktional hochwertigen Zahnersatz – bei uns sind Sie in guten Händen.

Sie haben Kinder und sind sich unsicher, wann der erste Zahnarztbesuch richtig ist?

Für eine lebenslange Zahngesundheit Ihrer Kleinen können Sie von Anfang an etwas tun, denn für gesunde, bleibende Zähne sind makellose Milchzähne eine unerlässliche Voraussetzung. Wir kümmern uns mit viel Einfühlungsvermögen um Ihre Kinder, damit sie mit dem ersten Besuch beim Zahnarzt unbefangen und spielerisch umgehen können.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung: 03763 429330

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Dres. Eigenwillig in Glauchau im Bereich der Zahnheilkunde:

Hochwertiger Zahnersatz und Füllungen

Mit dem von uns individuell angepassten Zahnersatz wird verloren gegangene Kauleistung wieder hergestellt. Auf Wunsch erhalten Sie auch komplett metallfreie Kronen und Brücken aus Vollkeramik – für ein rundum ästhetisches Gesamtbild Ihres Gebisses.

Zahnästhetik

Sie wünschen sich ein strahlend schönes Lächeln? Dann könnte ein Bleaching genau das Richtige für Sie sein. Ein Bleaching ermöglicht Ihnen weiße und gleichmäßig strahlende Zähne – unkompliziert, schmerzarm und schnell. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers (Verblendschalen) aus Keramik, die an Ihre natürliche Zahnfarbe angepasst werden, attraktiver gestalten. Eine kieferorthopädische Korrektur mit modernen Methoden kann Kindern und Erwachsenen ein funktional optimiertes Gebiss ermöglichen.

Zahnersatz bzw. Prothetik

Im Rahmen der professionellen Prothetik kümmern wir uns um einen funktionalen und ästhetisch aussehenden Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken oder Prothesen. Dabei verwenden wir für jede Behandlung in unserer Praxis nur hochwertige, allergiefreie Materialien wie beispielsweise Vollkeramik. In enger Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern und Labormitarbeitern erstellen wir Ihnen schnell und passgenau den Zahnersatz, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Parodontologie

Unter Parodontitis (umgangssprachlich auch Parodontose genannt) versteht man eine chronische Entzündung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates aufgrund von schädlichen Bakterien. Unbehandelt kann es neben Schmerzen, Mundgeruch und Blutungen langfristig zum Zahnfleischrückgang und damit zu Zahnverlust kommen. Eine Parodontitis kann durch eine systematische Prophylaxe auf Basis einer professionellen Zahnreinigung meist vermieden bzw. gemindert werden. Mit speziellen Instrumenten werden Zähen, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen gründlich von Bakterien gereinigt. Reicht das nicht aus, stehen uns auch chirurgische Maßnahmen zur Regeneration und Rekonstruktion von geschädigtem Gewebe zur Verfügung.

Laserbehandlung

Dank Laser können heute viele Behandlungen, die früher belastende Eingriffe notwendig machten, schnell und besonders schonend durchgeführt werden. Die Wunden heilen dank Laser rascher und in der Regel komplikationsärmer. Mit hochpräzisem Laserlicht können wir Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen sehr schmerzreduziert und sanft vornehmen.

Mundgeruchtherapie

Wenn Sie unter Mundgeruch leiden und nicht wissen, was Sie tun können, dann helfen wir Ihnen in der Praxis für Zahnmedizin und Kieferorthopädie Dres. Eigenwillig kompetent weiter. Mundgeruch wird häufig durch übel riechende Bakterien hervorgerufen. Mit einer professionellen Zahnreinigung und ergänzenden Therapien können wir hier oft Abhilfe schaffen.

Kinderzahnheilkunde

Wir bieten Ihren Kindern von Anfang an eine kindgerechte zahnmedizinische Betreuung an. Wir führen die Kleinen spielerisch und mit geeigneten Behandlungskonzepten an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter. Wir verstehen es, Ihre Kinder mit Spaß und Freude zur regelmäßigen Zahnpflege zu motivieren! Auch eventuell gravierende Kieferfehlstellungen können wir so möglichst früh erkennen und behandeln – für ein gesundes Gebiss im Erwachsenenalter.