PZR

Praxis für Zahnmedizin und Kieferorthopädie Glauchau– Prophylaxe vom Profi

Professionelle Zahnreinigung (PZR) für dauerhaft gesunde und schöne Zähne

Egal, wie gut Ihre tägliche Zahnpflege zuhause ist – für eine dauerhafte Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches ist eine systematische Prophylaxe auf Basis der professionellen Zahnreinigung zu empfehlen.

Besonders bei Patienten mit festen Zahnspangen sowie bei Prothesen- und Implantatträgern unterstützt eine professionelle Zahnreinigung die Langlebigkeit des Zahnersatzes und schützt die vorhandenen eigenen Zähne substanziell. So unterstützen wir Sie dabei, die Ursachen für ernsthafte Zahnerkrankungen wie beispielsweise Karies und Parodontitis möglichst lange zu verhindern.

Auch für Kinder bieten wir in unserer Praxis individuell zugeschnittene Prophylaxe-Konzepte – denn gepflegte, saubere Milchzähne unterstützen die Gesundheit der bleibenden Zähne nachweislich.

Gerne beraten wir Sie zu einer systematischen Prophylaxetherapie in unserer Praxis: 03763 429330

Maßgeschneiderte Prophylaxe – Konzepte für Ihre Vorsorge

Bei jedem Menschen ist die persönliche Veranlagung für Karies, Parodontitis oder Zahnstein unterschiedlich ausgeprägt. Auch Krankheiten wie Diabetes oder das Tragen von Prothesen oder Implantaten schaffen individuelle Voraussetzungen, die für verlässliche Erfolge unbedingt berücksichtigt werden müssen. Wir entwerfen einen individuellen Maßnahmenkatalog für Ihre Mundgesundheitsvorsorge und empfehlen Ihnen individuell die zeitlich sinnvollen Abstände für professionelle Zahnreinigungen (PZR). Durch eine engmaschige Kontrolle bei therapierten Parodontitis-Patienten kann in der Regel ein Verschlechtern oder ein erneutes Aufflammen der Entzündung verhindert werden.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden selbst hartnäckige bakterielle Zahnbeläge entfernt und Zahnzwischenräume sowie Zahnfleischtaschen gründlich gereinigt. Eine anschließende Tiefen-Fluoridierung wirkt stärkend auf den Zahnschmelz und schützt Ihre Zähne langfristig.

Genießen Sie den ästhetischen Mehrwert einer professionellen Prophylaxebehandlung und vertrauen Sie den positiven Auswirkungen auf den dauerhaften Erhalt einer gesunden Zahnsubstanz.